Über mich





Hallo ich heiße Angelina, bin 28 Jahre alt.

Ich habe zwei Söhne (geb. Sept. 19/April 22).

Ich habe im August 2020 an einer Qualifikation zur Kindertagespflegeperson, teilgenommen.

Seit Februar 2021 bin ich als Tagesmutter tätig. 

 

Ich habe mit meinem ersten Sohn einige Eltern-Kind-Kurse besucht und da bereits festgestellt, dass es nur sehr wenige Kurse in meinem Umkreis gibt. Die Kurse die es gab, waren super schnell ausgebucht und wir waren auf einigen Wartelisten. 

Ich selbst fand die Kurse super zum Austausch und Kennenlernen anderer Eltern. Um die Bindung zu meinem Kind zu stärken und auch einfach um Zuhause raus zu kommen, eine andere Umgebung, der Kinderkontakt und noch einiges mehr.

Im Februar 2021 habe ich angefangen als Tagesmutter zu arbeiten und habe mich dann dazu entschlossen noch eine Fortbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung anzufangen. 

Da mir das Fachwissen nicht genug war, habe ich noch einige andere Ausbildungen und Fortbildungen besucht. 

 

Ich möchte Eltern dabei unterstützen ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. 

Ihnen die einzelnen Entwickungsphasen zu erklären und wie man diese liebevoll begleiten kann. 

Ich möchte ihnen einen Raum geben, um sich mit anderen Eltern auszutauschen, damit sie merken sie sind mit ihren Stolpersteinen nicht alleine. 

 

Qualifikationen 

●  Juni 2021 Fortbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung

●  Juli 2021  Kinderkrankheiten natürlich lindern

●  Juli 2021  Abschied von der Windel 

●  Juli 2021 Fortbildung Kursleitung Babymassage 

● August 2021 Fortbildung Musikalische Früherziehung 

●Oktober 2021 Fortbildung Babyyoga

●November 2021 Gesunder Babyschlaf

● Dezember 2021 Fortbildung Babyzeichensprache/Babyhandzeichen

● Dezember/Januar 2021/22 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin 

● Januar 2022 Basisseminar Sprachbildung mit Gebärden

● Februar 2022 Ätherische Öle bei Babys und Kleinkindern

● März 2022 AUSBILDUNG ZUR ZERTIFIZIERTEN GANZHEITLICHEN BABY- UND KINDERSCHLAFBERATERIN

● August 2022 MAWIBA Trainerin 

● August 2022 Fachkraft für gesundes Babytragen 

● August 2022 Windelfrei

● Oktober 2022 Fachberater Baby- & Kinderschlaf 

● November 2022 Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei

● November 2022 Workshop Geschwisterschlaf

● November 2022 Weiterbildung Geschwisterkurse

● 2023 Februar MiniSigns® Ausbildung 

● 2023 März artgerecht EOS Coach "Erziehen ohne Schimpfen"

● 2023 MÄRZ Wählerisches Essverhalten bei Kindern

● 2023 Juli Prä & Postnatale Fitnesstrainerin

○ 2023 September - 2024 Sept. Gesundheitscoach Ausbildung 

○ 2023 Oktober- 2024 August Ausbildung zur Familienberaterim

 

 



Kontaktdaten

Angelina Konrad

Handynr.: 015203599202

liebevollebegleitung@web.de